Hier tauscht sich unsere Gilde aus. Ihr könnt gerne an Diskussionen teilnehmen. Für Anregungen sind wir auch jederzeit dankbar.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Gilden Turnier ab 25.10.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tassilo

avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Wohnort : Delligsen
Charakter : Zygmunt
Level : 127
Handicap : -32
Hole in One : 120
Albatross : über 1000 steigend
Trophäen : äähm auch!^^

BeitragThema: Gilden Turnier ab 25.10.2013   Mi Okt 23, 2013 5:32 pm

Hallo, Gildies!

Ihr habt sicherlich (vielleicht) den Beitrag zum neuen Gilden Turnier gelesen!

Wer nicht, kann's hier nachholen: ==> DRÜCK MICH Smile

Eine recht schön klingende "Idee", wenn da nicht ein kleiner Haken wäre:


SO-Beitrag 22.10.13 schrieb:
Maximale Teilnehmerzahl: maximal 256 Spieler nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst'. Maximal 3 Spieler pro Gilde.


Meine Überlegung daher, dass es nicht jeden Freitag um 19:50 h zu einem Hauen und Stechen kommt,
wer am schnellsten den Knopf zur Anmeldung drückt, damit andere Gildies um 19:51 h (evtl. wieder mal)
ins Bergofenrohr gucken:

Absprachen hier in unserem Forum:

3 können jeden Freitag ihr Glück versuchen, d. h. im Monat sind 12 (verschiedene) möglich!
Hier im Forum einen Beitrag öffnen, in dem jeder sein Interesse bekunden kann, dass er mal
teilnehmen möchte! Termine stehen ja soweit fest Smile

Wer an verschiedenen Freitagen kann, könnte in seiner "Bewerbung" dies auch gleich signalisieren!
Dann könnten wir einen Terminkalender führen, in dem jeden Freitag entsprechend 3 Namen stehen!
Man könnte dann auch schauen, wer um 19:50 h auch on ist bzw. um 19:58 h evtl. sich doch noch
nicht für's Turnier angemeldet hat, obwohl er im Forum "HIER" geschrieben hatte... für etwaige Nachrücker!
(sollte der Nachrücker evtl. für eine Woche drauf einen "Termin" haben, sollte der "neu" vergeben werden,
wegen Fääääääährenpläääääy, oder wie das "Gschmarri" heißt Razz )

Hätten wir mehr Interessenten als 12/Monat, dann würde halt eine Häufigkeit von 2-3 Monaten "eintreten",
dass jeder wieder mal dran käme.

Denke, dass wäre eine der "einfachsten/besten/fairsten" Möglichkeiten, diese "Chance" auf pers. Gewinne
zu steigern...!

Da es am Freitag schon los geht, bräuchten wir da schon mal 3 Freiwillige (so denn mein Vorschlag überhaupt
Zuspruch findet), die als ersten die Beta-Version beschimpfen... ähm, testen können Wink

Termine:


Freitag, 25.10.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) Bobbystyle 2.) gixxer46 3.) Achduliebezeit

Freitag, 01.11.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) ........ 2.) ........ 3.) ........

Freitag, 08.11.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) ........ 2.) ........ 3.) ........

Freitag, 15.11.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) ........ 2.) ........ 3.) ........

Freitag, 22.11.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) ........ 2.) ........ 3.) ........

Freitag, 29.11.2013, 19:50 - 20:00 h: 1.) ........ 2.) ........ 3.) ........


Falls die "Systematik" anklang fände, würde hier evtl. noch mal ein separater
Beitrag für die Terminabsprachen ab November 2013 ff. folgen! Für den 1. Spieltag
könnten gleich hier reingestellt werden, da kurzfristig!

p.s.: 2. Alternative:
Eine zweite Möglichkeit, dieses Turnier auszunutzen, wäre jeweils die möglichst
"Besten" der Gilde an jedem Spieltag teilnehmen zu lassen! Sollten dann Gewinne
herausspringen, die ab der sechsten Runde auch "handelbar" sind, könnten man die
evtl. im Namen der Gilde verticken und den Gewinn in den Gildenspind werfen!
(ggf. einen klitzekleinen Obolus für den Spieler dann doch noch tongue)

Hintergrund dieser Überlegung:


SO-Beitrag 22.10.13: schrieb:
Im Gilden Turnier geht es vor allem um Turnier Punkte für die eigene Gilde. Diese werden über 3 Monate (Quartal) gesammelt um den den besten Gilden dieses Gildenturniers verschiedene Boni zukommen zu lassen.


Dann käme es natürlich darauf an, ob sie diese "Boni" überhaupt derart lohnen würden,
dass wir eben unsere "Besten" da reinhetzen, um sich nach dem wöchentlichen
Erst-Runden-Aus mit Forums-Salat zu bewerfen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 

Von daher könnten wir auch zunächst im "Jeder Spieler für sich"-Modus starten, und ggf.
nach Ende des 1. Quartals doch noch Umstellen auf unsere "Gladiatoren"-Taktik...!

So, Ende meiner kurzen Überlegung! cheers   Meinungen Question Exclamation Question 


Zuletzt von Tassilo am Fr Okt 25, 2013 12:25 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tassilo

avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Wohnort : Delligsen
Charakter : Zygmunt
Level : 127
Handicap : -32
Hole in One : 120
Albatross : über 1000 steigend
Trophäen : äähm auch!^^

BeitragThema: Gilden Turnier ab 25.10.2013 - 1. Spieltag!   Mi Okt 23, 2013 5:35 pm


"Tassilo" kann am 1. Spieltag schon mal nicht! cheers 

Grüße, Arni

p.s.: Jetzt wäre evtl. die Möglichkeit, sich zu äußern und zu bewerben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
voxi

avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 49
Wohnort : Sassenberg,NRW
Charakter : Belzebuit
Level : 150
Handicap : -34
Hole in One : ja
Albatross : auch nen paar
Trophäen : irgendwas

BeitragThema: Re: Gilden Turnier ab 25.10.2013   Mi Okt 23, 2013 6:33 pm

gute Überlegung Arnie
und wie immer sauber ins schriftliche gebracht.

soo sag mal ,hätte interresse jenes mal auszuprobieren,muß aber nicht unbedingt der 1 . Spieltag sein,wenn andere aus der Gilde
vllt nur erstmal da zeit haben

Grüße Volker
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gilden Turnier ab 25.10.2013   Mi Okt 23, 2013 8:45 pm

finger heb.
Nach oben Nach unten
gixxer46

avatar

Anzahl der Beiträge : 85
Alter : 53
Wohnort : Kassel
Charakter : Zygmunt
Level : immer noch 149 und kein WPI
Handicap : -35
Hole in One : zu wenig
Albatross : viel zu wenig
Trophäen : sind mir aber sowas von...............

BeitragThema: Re: Gilden Turnier ab 25.10.2013   Mi Okt 23, 2013 10:08 pm

immer gerne der Herr Gixxer^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tassilo

avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Wohnort : Delligsen
Charakter : Zygmunt
Level : 127
Handicap : -32
Hole in One : 120
Albatross : über 1000 steigend
Trophäen : äähm auch!^^

BeitragThema: 25.10.Turnier   Fr Okt 25, 2013 12:23 am


Hi!

Hab jetzt mal Bobbystyle und gixxer46 gesetzt!

Wer möchte moin Abends die 3te Stelle haben?????


Hörte eben, Achduliebezeit-Peter wäre auch am Start!!!

Oki, dann ab nächste Woche wieder neue Würfel !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tassilo

avatar

Anzahl der Beiträge : 806
Wohnort : Delligsen
Charakter : Zygmunt
Level : 127
Handicap : -32
Hole in One : 120
Albatross : über 1000 steigend
Trophäen : äähm auch!^^

BeitragThema: GiTu 25.10.13   Fr Okt 25, 2013 2:29 pm


Für die 3 Teilnehmer heute Abend:

Aktuelle Ankündigung: BEGINN 22:00 Uhr !!!!!!!!!!!!!




p.s.:
werde jetzt neue Post erstellen, der bissi übersichtlicher ist, hoffentlich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gilden Turnier ab 25.10.2013   

Nach oben Nach unten
 
Gilden Turnier ab 25.10.2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Avatar erstellen
» [ECS][19.03.13] Geheimnisvolle Bilder von Bushof
» Mario Kart 7
» Der Fuchsbau ist in Planung!!
» LS 2013

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum :: Square :: Gildeninformationen-
Gehe zu: